Alles im Butter - Das Kochbuch

Dieses Kochbuch ist das Ergebnis einer wunderbaren Gemeinschaftsarbeit. Unseren fleißigen, enthusiastischen Jugendlichen sowie engagierten Unterstützern ist es zu verdanken, dass dies zustande kommen konnte. 
Danke an die Designagentur schnellervorlauf e.V., insbesondere an Julia Weber, Julia Well und Rebekka Heinz! 
Danke auch an Frau Veronika Peters, Viki Haderer von Künstler an die Schulen e.V. und Andrea Herbert. 

Kosten pro Buch 20€.
Der Erlöß fließt komplett in Flüchtlingsprojekte.
Erhältlich im Bureau Eineinhalb. 
Schulstraße 1 ½ und auch hier und über unsere Facebook Seite.

Wirf einen Blick rein!

Alles in Butter

Kochen als Mittel zum Austausch und der Begegnung von jungen Menschen aus ganz unterschiedlichen Länder. Neben dem interkulturellen Austausch, der Förderung von Teamgeist und Fairness dient dieses Kochprojekt auch der Stärkung von Selbstvertrauen.

"Wie können Leute aus unterschiedlichen Ländern zusammen kommen? Am besten doch über das Essen! Jede Kultur präsentiert Ihre eigene Art zu Kochen! Ein multikulturelles Medien-Kochprojekt von Jugendlichen in Ingolstadt mit alleinstehenden Jugendlichen aus afrikanischen Ländern: Es wird zusammen geplant, vorbereitet, gekocht und natürlich gegessen. Begleitet von einem Foto- /Video-Team werden die Momente eingefangen, per Blog berichtet oder zu einem Trickfilm verwurstelt und am Ende in einem internationalen Rezeptkochbuch zusammen gefasst." (KADS)

Heute, an unserem langersehnten Start des Projekts, kochen wir brasilianisch.

Wir werden euch zukünftig hier auf diesem Blog immer auf dem Laufenden halten und mit Rezepten und Impressionen in Form von Fotos und Videos versorgen.

Wir konnten mit Lu von der „Lanchonette da Lu“ in der Schulstraße 2 kochen. Bei der Organisation und Medienbegleitung unterstützt uns Elizabeth Reyna von der Medienwerkstatt Ingolstadt. 

http://www.medienwerkstatt-ingolstadt.de  

Wir waren 10 Jugendliche von 16-20 Jahren, die sich ab heute jeden Freitag Nachmittag zum experimentellen Kochen von Gerichten aus aller Welt treffen.

 

Unser Treffpunkt ist jeden Freitag um 13:15 Uhr im Blickwinkel-Büro in der Schulstraße 1 ½. Alle Ingolstädter Jugendlichen sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und mitzumachen.  Wir freuen uns über neue Gesichter!

Durch das gemeinsame Kochen wollen wir unseren geschmacklichen Horizont, der höchstens von der Pizza aus Italien bis zum Burger aus Amerika reicht, erweitern und durch landestypische Gerichte neue Kulturen und Menschen kennenlernen.

 

Hier finden Sie uns

Medienwerkstatt-ingolstadt
Schulstrasse 1 1/2

85049 Ingolstadt

Telefon: +49 841/3706769

Öffnungszeiten

Aktuelles

TeleVisión
Wir freuen uns, dass wir Ihnen unser neues Kulturprojekt vorstellen können.

"Mein Ich im Internet" - Ein 6x 2-stündiger Medienkurs für die Schüler und Schülerinnen der fünften Klasse an der Mittelschule auf der Schanz. 

Neue Homepage online
Schön, dass wir Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen dürfen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Medienwerkstatt-ingolstadt